Nachhaltigkeit rechnet sich

Ökologische und ökonomische Aspekte verbinden: 2008, 2011 und 2021 nahmen wir unsere Photovoltaik-Anlagen erfolgreich in Betrieb. Mit diesen Investitionen leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz. Die Anlagen, mit je einer Leistung von 28 kWp wurden nachträglich auf die bestehenden Firmen-Gebäude in Stuttgart-Weilimdorf installiert. Ca. 300 Quadratmeter Solarfläche inklusive Dachbegrünung warten nun täglich auf die Energie des Sonnenlichts.


Dach Solarzellen

Bei einem Rundgang durch das Gebäude wird deutlich, dass viele Bauteile mehr als einen Nutzen haben. Die in Decken und Boden eingelassenen Rohre fungieren im Winter als Heizkörper und im Sommer bringen sie die gewünschte Kühlung.




* "Handschlag" - Erik Andersen
Zwei Hände begegnen sich und sind zum Gruß verschlungen. Sie schweben in weißer glänzender Keramik, losgelöst von jedem Kontext und ohne die dazugehörigen Körper. Nur die Geste zählt hier, sie ist auf ihre Essenz reduziert.

Der Handschlag gilt seit der Antike als Ausdruck von Eintracht. Im Mittelalter wurde er zum Zeichen des Friedens. Denn, wer die offene Hand anbot, plante keinen Angriff und hatte keine Waffe bereit. Heute hat der Handschlag eine weitere Symbolik angenommen: er bedeutet Vertrauen in das Gegenüber.